IACC Fachfortbildung
|
IACC Fachfortbildung: Persönlichkeitsentwicklung – Erfolgreich Stärken managen mit der LIFO(R)-MethodeIn der Beratung kann der Einsatz des LIFO(R)-Fragebogens helfen, durch Kenntnis und Verständnis eigener (Verhaltens) Stilmischung die persönlichen Stärken zu erkennen und die Richtung für eine Weiterentwicklung zu wählen.
Die Lifo(R)-Methode wurde 1967 von den Sozialpsychologen Dr. Stuart Atkins und Dr. Allan Catcher entwickelt im Zusammenhang mit Leistungsmanagement und -beurteilung. Sie beruht ganz wesentlich auf den humanistischen Theorien von Erich Fromm, Carl Rogers und Peter Drucker.
In dieser Fortbildung bekommen Sie die Gelegenheit, einen Einblick in die Welt der „Lebens-orientierung“ (LIFO(R)) zu erhalten und gleichfalls lernen Sie durch Ausfüllen eines Fragebogens Ihre eigene Verhaltens Stilmischung und kommunikativen Fähigkeiten unter „un – und günstigen“ Bedingungen kennen und finden Schlüssel zu einem produktiven Verhalten.
Referentin: Brit Schlichting, RAin, Mediatorin BMWA, Coach und Supervisorin (DGSv), Arbeitswissenschaftlerin, Beratung BGM, Lübeck.
Ort: Seminarhaus Nirwana der ZEW, Schloßwender Str. 7, Hannover. Kosten: € 120.- /€ 60.- für Mitglieder des Verbandes; inkl. Mittagsimbiss. Anmeldung: nicht mehr möglich.
Ausschreibung FF LIFO(R)-Methode
In Kooperation mit der Zentralen Einrichtung für Weiterbildung der Leibniz Universität Hannover. Für Informationen zu Übernachtungs- und Anreisemöglichkeiten setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. |
