Fachfortbildung Teil 1
27.10.2014

IACC Fachfortbildungsreihe: Abschied in der Beratung
Teil 1: Der Tod in der Beratung

„In meiner Beratungsarbeit habe ich gelernt, dass ich nur zu den Themen beraten kann, denen ich respektvoll aber furchtlos gegenüberstehe. Dem Tod in der Beratung Raum zu geben heißt daher zuerst, sich mit ihm vertraut zu machen, ihn anzusehen und achten zu lernen. Es bedeutet aber auch, sich dem Leben und den Lebenszyklen aktiv zu zuwenden. Die psychodramatische Bühne ist ein schöner Raum, sich diese Erfahrungen zu erarbeiten und sie lebendig werden zu lassen.“ Therese Wunram Falk, Dipl. Sozialpädagogin

 

Die Fachfortbildung richtete sich an Beraterinnen und Berater aller Formate und Interessierte.

Referentin: Therese Wunram Falk, Dipl. Sozialpädagogin, Coach IACC, Supervisorin DGSv, Psycho-drama-Leiterin DFP, in eigener Praxis, Stade/ Rostock/ Dierhagen.

Ort: Seminarhaus der ZEW, Schloßwender Str. 7, 30159 Hannover

 

Ausschreibung und Anmeldeformular als PDF hier

zurück